Wer kennt sie nicht: Baustellen! Nervig, störend, aufhaltend, oft notwendig, aber nicht immer nachvollziehbar. Und vor allem eines: Viel zu lange dauernd!
Nein, dieses Mal ist mein Blog keine Baustelle, es geht wirklich um eine Baustelle draußen, also irgendwie zumindest…
Ja, ich schreibe kryptisch, aber o viel vorweg: Dieser Artikel ist nicht ganz ernst zu nehmen. 😀
Wenn ich das jetzt nicht durcheinander bekomme: Es begab sich vor Jahren, dass jemand eine Stadtführung bekam. Bei dieser Stadtführung, die Stadt war Koblenz, waren aber wohl ziemlich viele Baustellen zu sehen. Es wurde also quasi eine Führung zu den vielleicht schönsten Baustellen der Stadt.
Daraus entstand dann die Idee über ein Blog (damals waren die noch mehr „in“) mit einem Verzeichnis über Baustellen in Deutschland, wo auch andere was einreichen können.
Hinweis: Es kam nie dazu. 😉
Nun, das hier wird nun nicht der Start dazu, aber als ich vorhin mit der Kamera in der Nähe dieser Baustelle war, fiel mir das wieder ein und ich musste ein paar Fotos machen. 😉
Diese Baustelle ist übrigens mitten in Cloppenburg, die Stadt, die es schafft, mit einer Baustelle den ganzen Verkehrsfluss zu stören, da es wohl auch aufgrund des ganzen Aufbaus des Straßennetzes nie eine gute Umleitungslösung gibt.
Schön, dass ihr diesen kleinen, vielleicht zum Schmunzeln bringen Beitrag gelesen habt. 🙂