Über mich

Seit Ende 2013 ist die Fotografie mein Hobby. 
Aktuell sind die für mich interessantesten Themen Lightpainting, beleuchtete Architektur in der Nacht und Portraits.
Ab und zu verirre ich mich auch in die Landschaftsfotografie, aber es zieht mich immer zu den anderen Genres zurück. 🙂

Aktuell fotografiere ich meine Bilder mit der Canon 6D Mark 2 und benutze meistens das Canon 24-70 2.8 L Objektiv. Je nach Motiv wechsel ich auch mal auf eines der anderen Objektive, aber das ist das meist genutzte.
Nach dem Fotografieren verwende ich Darktable und wenn ich noch Pixel schubsen möchte Gimp, jeweils unter Linux (aktuell Antergos).

Fotos macht man natürlich nicht nur um Fotos zu machen, sondern man möchte sie auch anderen zeigen. Deshalb gibt es in meinem Fotoalben eine Auswahl an Bildern, die von mir stammen. Ich hoffe, das ein oder andere gefällt Dir, und würde mich freuen, wenn ich Feedback bekomme.