…einem Haubentaucher so durch den Kopf gehen?
Ihr versteht nur Bahnhof? Okay, ich springe etwas zurück. 🙂
Neben der Fotografie filme ich ja auch immer wieder, und das sehr oft auch im Bereich Wildlife.
Da ich nicht ansitze oder Individuen über das ganze Jahr verfolge, muss ich das an Material nehmen, was ich bekomme.Und so sammelt sich natürlich auch immer einiges an.
So weit, so gut. Aaaaaaber, jetzt kommt es!
Ich möchte nicht immer nur einfach ein paar Aufnahmen hochladen, ich möchte öfter mal was „anderes“ daraus machen, meine Kreativität auch da etwas ausleben, mal andere Dinge ausprobieren. Darum gab es dann auch schon mal ein Kurzportrait über den Turmfalken, oder ein kleines dokumentarisches Video über eine Wasseramsel.
Ob es den Aufwand wert ist? Ja, es macht mir ja Spaß. 🙂
Nun saß ich also da, schaute die Aufnahmen an, die ich noch ungenutzt auf der Festplatte habe, und überlegte, was man daraus wohl machen könnte. wie man die teilweise recht guten Aufnahmen zu etwas besonderem machen kann. Und dann kam mir die Idee: „Was könnte wohl dieser Haubentaucher so denken, wenn ich diese ganzen Aufnahmen als ganzes betrachte? Was könnte er im Alltagsleben denken? Was würde ein Mensch an seiner Stelle denken?“
Natürlich, es wird dabei vermenschlicht, aber ich finde die Idee immer noch gut und ich mag das Ergebnis. Ich hoffe, ich kann damit ein kleines, etwas humoristisches Video machen, was Euch ein Schmunzeln in Euer Gesicht zaubert. Und nun viel Spaß damit und teilt mir gerne mit, was Ihr davon haltet.