Winkende Füchse und nicht blinkende Hasen

Der Titel mag etwas verwirren, aber am Ende des Artikels wird aufgeklärt. 😉
Hinweis: Das Titelbild dieses Artikels ist mittels KI erstellt. Leider konnte ich bisher kein solches Foto selber machen.

Es begab sich vor einiger Zeit (Nein, nicht vor hundert Jahren, sondern dieses Jahr :D) da bin ich mit meiner Freundin wie so oft auf der Suche nach „Viechern“ und sind dann etwa zum Sonnenuntergang zu einer frisch gemähten Wiese gefahren, und wir hatten einen Plan: Füchse fotografieren/filmen!

Frisch gemähte Wiesen sind ein gefundenes Fressen für Füchse, quasi ein Buffet. Viele Mäuse sind dort und lassen sich auch erwischen. Mit etwas Glück kann man also dort gut das Zielmotiv beobachten.
Wohl die meisten, die Füchse beobachten wollen, setzen sich dafür in ein Tarnzelt oder unter ein Tarnnetz. Wir haben uns einfach mit dem Auto auf den kleinen Feldweg direkt neben der Wiese gestellt, und beobachteten, was passiert.

Die Wiese ging über eine Kuppe, so dass man also nur einen Teil davon überblicken konnte, einmal um den Pudding gefahren, kam man auch auf der Seite lang.
Nachdem wir nach einiger Zeit keinen Fuchs sahen, fuhren wir einmal um diesen Pudding, bis wir wieder am vorherigen Standort landeten.
Und dann war er zu sehen, auf der anderen Seite der Kuppe tauchte auf ein Mal sein Kopf auf. Also noch relativ weit weg, aber er war da. Und ich spoiler hier: Er kam uns noch sehr nahe. 😀
Foto und Film war natürlich nicht optimal, da es durch die Wärme sehr viel Flimmern in der Luft gab. Aber dennoch draufhalten war die Devise. 😉 Auch als es immer dunkler wurde, leidet die Bildqualität natürlich, aber das war es dennoch wert.

Was wir beobachteten kann man im Video sehen, was ich am Ende des Artikels verlinkt habe.

Diese Beobachtungen machten wir zwei Abende hintereinander und es war ein sehr tolles Erlebnis.
Und jetzt kommt es zu der Auflösung, wie es zu dem Beitragstitel kam:
Gutgelaunt alberten wir auf dem Heimweg etwas herum, und ich sagte so was wie „Winke dem Fuchs zum Abschied“. und etwas später lief ein Hase vor dem Auto, der dann seine Haken schlug, eben ohne einen Blinker zu setzen. 😉

Also eigentlich ein ganz harmloser Hintergrund, aber als Titel macht er was her. 😀

Und nun seid ihr gerne dazu eingeladen, euch diese ca 7 Minuten anzusehen, Daumen hoch und Kommentare freuen mich natürlich noch mehr.

Link zum Video: https://youtu.be/fu8QpGZf_RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert