Beutelmeise beim Nestbau

Ich war vergangene Woche im Urlaub, und zwar in der Lewitz.
Hauptziele waren dort – natürlich – die Vögel, ist es doch ein riesiges Naturschutzgebiet und bietet unter anderem Fischalder, Seeadler und noch vieles anderes.

Bevor ich diese Fotos jedoch fertig mache und online stelle (die gibt es dann natürlich in meinen Fotoalben zu sehen), gibt es erstmal ein kleines Video, welches ich gemacht habe.
(Update: Mittlerweile gibt es schon Bilder zu sehen. 🙂 )

Ich ging einen Weg entlang, als ich einen Vogel erspähte, der zu einem Baum hinflog. Erkennen konnte ich ihn dabei nicht, aber ich habe sein Ziel sehen. Das war das erste Mal, dass ich das Nest einer Beutelmeise entdeckte. Es wurde noch fleißig dran gebaut und es gibt da noch einiges zu tun. Aber es ist schon ein echtes Kunststück.

Ein kleiner Hinweis: wenn Ihr sowas entdeckt, lasst es dort hängen, nehmt es nicht mit. Das passiert leider recht häufig, und die Zahl der Beutelmeisen veringert sich immer mehr.

Es könnte sein, dass ich noch einiges Videos mehr mache, aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem Video der arbeitenden Beutelmeise. 🙂
Hinterlasst gerne einen Daumen dort, wenn es Euch gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.