Lizenz der Bilder

Ich stöbere seit ein paar Tagen durch einige Fotoblogs.
Und als ich gestern bei Mit Kind im Rucksack las, dass Nico seine Bilder ebenfalls wie ich unter Linux bearbeitet und er dem OpenSource-Gedanken entsprechend die Bilder „verschenkt“, dachte ich bei mir über selbiges nach, zumal ich ja eh schon relativ ähnliche Bedingungen stellte.

Im Gegensatz zu Nico möchte ich jedoch nicht die weitere Bearbeitung erlauben, aber der Gedanke dazu die CC-Lizenz zu nutzen gefällt mir. Also stelle ich die meisten meiner Bilder (es gibt ein paar wenige Ausnahmen (Portraits)) unter die Creative Commons Lizenz BY-NC-ND, welche das Verbreiten erlaubt, jedoch ohne weitere Bearbeitung und ohne kommerziellen Hintergrund, sowie mit Urheberhinweis (also ein Link zu mir).
Ob ein Bild unter diese Lizenz fällt oder ob ich eine weitere Verbreitung nicht erlaube, sieht man in den Bildinformationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.