Upload in den Fotoalben

In letzter Zeit ist ja durchaus einiges an Fotos in den Alben dazugekommen, überwiegend fliegendes. Das dürfte natürlich daran liegen, dass ich das Objektiv ja auch nutzen muss. 😉

Bei den Vögeln besonders im Fokus sind bei mir ja die Greifvögel. Leider sind hier in der Gegend nicht ganz so viele wie in manch anderer Gegend. Was ich aber durch einen Tipp entdeckt habe sind 5 junge Falken im Glockenturm der Kirche in Sevelten.
Einer der Jungen hatte sich schon bis auf den Dachfirst der Kirche vor gewagt und harrte da der Dinge. Und dann kam das warten auf ein paar schöne Momente, denn ich mag ja gerne etwas dramatische oder aufregende Momente, vielleicht etwas Action im Bild.

Falkenpapa bringt Futter

Solch ein Moment sollte dann kommen, als der Falkenpapa eine Maus brachte, und zwar nicht zu den 4 Jungen im Turm, sondern dem auf dem First. In dem Moment hieß es natürlich Dauerfeuer (also auf dem Kameraauslöser!).

Diese Bilder, bzw. einen Teil dessen, könnt Ihr als Serie hier sehen. Ein paar andere Bilder von dort sind natürlich auch online. Unter anderem auch eines der Jungen, der in einen darunterliegenden Busch gefallen ist, und versuchte, wieder hinauszukommen (Ja, er hat es geschafft!).
In ein paar der anderen Alben gibt es auch neue Bilder. Schaut Euch einfach um, wenn ihr mögt.

Mittlerweile sind alle am Fliegen in der Gegend wie ich heute hörte. Ob ich die in der Umgebung dort wiederfinde, während sie jagen, weiß ich nicht. Man wird sehen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.